Sharat Arora



Workshop mit Sharat Arora


Download
Details zum Intensiv-Workshop - Sharat Arora
Sharat Arora in Lauenau, Germany 4-7 Aug
Adobe Acrobat Dokument 494.7 KB

Sharat ist ein international anerkannter Yogalehrer aus Indien und praktiziert seit über 35 Jahren Yoga. Er absolvierte eine intensive Ausbildung am Ramamani Iyengar Memorial Yoga Institut (RIMYI) in Pune, wo er B.K.S. Iyengar in allen Klassen und in den Yogatherapie-Sitzungen assistierte. Er lebte in einer buddhistischen Gemeinschaft und praktizierte regelmäßig Vipassana-Meditation. Später wurde er von J. Krishnamurthi und H.W.L. Poonja inspiriert, seine Reise ins Innere fortzusetzen.

 

1985 gründete Sharat seine eigenen Yogaschulen in Dharamsala (Himalaya) und Goa. Seit 1990 wird er regelmäßig von verschiedenen Schulen nach Europa eingeladen und unterrichtet dabei auf Deutsch, Englisch und Französisch. Seine klaren Anweisungen, seine konstante Aufmerksamkeit und sein therapeutisches Wissen (Behandlung von Krankheiten und Verletzungen) kombiniert mit philosophischer Tiefe machen seinen Unterricht zu einer wertvollen Erfahrung.

 

In diesem Workshop lernen wir die Grundlagen von Sharats Stil des Hatha Yoga kennen und gehen besonders darauf ein, wie die Yogapraxis in den Alltag integriert werden kann. Wir lernen, bewusster mit unserem Körper umzugehen, Ungleichgewichte zu erkennen und mit Hilfe des Yoga auszugleichen.